22. Okt 2017
Zukunftsmanagement | Marketing, Future Advisory

Digitalisierung der Kundenprozesse

Wie sieht es 2017 mit der Digitalisierung der CRM-Prozesse

in Marketing, Vertrieb und Service aus? Laut einer Roland Berger-Studie gemeinsam mit Google unter dem Titel Die digitale Zukunft des B2B-Vertriebs hinkt vor allem der Bereich Vertrieb in der Fertigungsindustrie der digitalen Entwicklung hinterher. In großen B2B-Unternehmen prägen noch immer Papiersammlungen, verstreute Excel-Tabellen und Outlook... weiterlesen »


22. Okt 2017
Future Advisory, Trend aktuell | Technologie

Neue Dimensionen der Realität – Eine Analyse der Potenziale von Virtual und Augmented Reality für Unternehmen

Die Studie „Neue Dimensionen der Realität“ der KPMG analysiert, welche Anwendungspotenziale für Unternehmen in den neuen Technologien stecken. Virtuell wird real. Gerade im unternehmerischen Umfeld gewinnt der Einsatz von Virtual- und Augmented Reality (VR/AR) zunehmend an Bedeutung. Dabei ist das volle Potenzial von VR- und AR-Anwendungen längst nicht ausgeschöpft und genaue Prognosen sind schwierig.... weiterlesen »


16. Aug 2017
Trend- und Zukunftsforschung, Zukunftsmanagement, Future Advisory

Agile Working - Transformation zum digitalen Unternehmen

Die digitale Transformation verändert nicht nur unsere Lebens- und Arbeitswelt drastisch, sondern ermöglicht auch gänzlich neue Geschäftsmodelle. Welche Chancen und Risiken eröffnen Crowdsourcing, Big Data und eine hochvernetzte Arbeitswelt? Diesen Fragen geht das Fraunhofer IAO nach. Was eigentlich macht ein Unternehmen zu einem »agilen« Unternehmen?  weiterlesen »


27. Jul 2017
Future Advisory

Roboterisierung im Marketing wächst in neue Dimensionen

Die Automatisierung erfasst die Werbebranche. In der Mediaplanung, der Belegung von Werbeplätzen in den Medien, fing es an. Das sogenannte „Programmatic Advertising“ ersetzte Stück für Stück die Mediaplanung per Hand. Nun kommt der nächste Schritt: Automatisierung in der kreativen Ansprache der Konsumenten.  weiterlesen »


15. Jul 2017
Digitalisierung, Future Advisory

Megatrends: Die Zweifler erreichen

Sogenannte „Megatrends“ verändern langfristig die Strukturen und alle Bereiche unserer Gesellschaft. Verbraucher in Deutschland sind durchaus schon offen für neue Technologien. Für viele resultieren daraus aber auch Sicherheitsbedenken und Angst, durch den technologischen Fortschritt ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Der technologische Fortschritt macht sie zu Skeptikern. Wie Unternehmen diese... weiterlesen »


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 41
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>
 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten
Zukunftsmanagement und Rating » Home » Future Advisory